Frage von lukasherbers, 43

Ist es möglich, iMovie auf einen iMac mit osx 10.6.8 zu laden?

Ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten Videobearbeitungsprogramm, das sich überhaupt auf meinem iMac installieren lässt.Da dieser schon relativ alt (Ende 2006) ist, ist hier iMovie nicht bereits vorinstalliert.

Sei's drum, ich hab's mir dann für 15 Euro gekauft, aber mein Mac ist nicht damit kompatibel mit dem Programm, da ich osx 10.6.8 habe und das das äußerste ist, was sich installieren ließ.Ich habe mich dann im Internet nach alternativen Programmen umgesehen aber nahezu ALLE waren nur für 10.7 oder höher konzipiert (es gab ein paar, die sich installieren ließen; haben sich aber als Reinfall entpuppt).

Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwie möglich ist, vielleicht eine ältere Version von iMovie auf meinen Mac zu ziehen,sodass ich trotz 10.6.8 Videos bearbeiten kann. Wenn ja, wo finde ich diese??

Und wenn nein, könnt ihr mir andere, gute ,bestenfalls kostenlose Programme empfehlen, die auch mit 10.6.8 kompatibel sind?

Vielen Dank im Vorraus Lukas :)

Antwort
von Nici0009, 29

Ich hab auch so einen alten Mac mit 10.6
Ich hab mir mit BitLord Final Cut Pro X heruntergeladen.
Ich wohne in der Schweiz und da ist das legal wenn du aber in Deutschland wohnst ist das illegal!
Aber Ja das macht 'Jeder' :)
Versuchs doch mal ;) bei mir hats geklappt...

Hoffe ich konnte dir helfen LG Nici0009

Kommentar von lukasherbers ,

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Bitlord ist wenn mich nicht alles täuscht für torrent oder nicht? 

Und mit torrent habe ich bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da ich schonmal beim nicht ganz legalen runterladen eines Films erwischt wurde.

Das ist mir ehrlich gesagt zu riskant.

Gibt es denn irgendein gutes Programm, das du mir empfehlen Kannst?

Kommentar von Nici0009 ,

Ein gratis programm fählt mir jetzt nicht ein aber Magix Vd 2014 aber halt nur für Windows

Schau doch mal im AppStore
Gib einfachmal Videobearbeitung ein

Antwort
von Nici0009, 29

Bei mir war iMovie aber auch schon darauf...hmmm komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten