Frage von Hacksung, 19

Ist es möglich im p.Con Planner 7, .3ds-Formate MIT TEXTUREN / MATERIALIEN einzufügen?

Kurz nochmal die Problemschilderung:

Beim Importieren von .3ds-files (die wohl durch AutoDesk 3ds Max erstellt werden) bekomme ich nur 'n blankes 3D-Objekt, jedoch werden die Texturen nicht mit importiert.

Die Texturen wurden mit EXPORTIERT aus AutoDesk, sind auch im selben Ordner wie die .3ds-Datei.

Habe bereits per Drag & Drop, sowie auch per "Importieren" über das Datei-Menü probiert, ... bekomme nichts dabei raus als ein blankes 3D-Objekt. Im Material-Editor kriege ich das auch nicht geregelt.

Gibt es eine Möglichkeit, die .3ds-Dateien irgendwie in den pCon Planner reinzukriegen, mit Materialien und Texturen? Auch eventuell über andere Programme.

pCon unterstützt einige Formate.

Antwort
von mitdabei, 17

Hallo Hacksung,

habe ich gerade mal nachgeschaut.

Der Pconplaner bietet mir zum Import 3ds an. Ob er die Texturen mitnimmt kann ich dir nicht genau sagen.

VG

Kommentar von Hacksung ,

Ja, anbieten tut es fast jedes Programm, jedoch geschieht es halt überall dass die Texturen wegbleiben. Hab auch bei Blender probiert... mh. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten