Ist es möglich, im Flugzeug nach Check-in noch einen anderen Platz zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das dürfte schwierig sein. 

Wie viel es kostet, hängt von der Fluglinie ab. Bei Emirates ist es kostenlos, andere Fluglinien verlangen teils EUR 20,-. Es nützt jetzt aber auch nichts, wenn du sagst, "zahl ich", weil der Fensterplatz vermutlich schon an jemand anderen vergeben ist.

Ruf am besten jetzt gleich die Hotline der Fluggesellschaft an. Warte nicht bis zum Check-In! Vielleicht hast du Glück und es ist noch was frei.

Wenn das nicht klappt, könntest du natürlich im Flugzeug auch noch jemanden nett bitten, ob du den Platz tauschen kannst. Allerdings haben sich die anderen vermutlich auch was dabei gedacht, als sie den Fensterplatz gebucht haben und vielleicht sogar dafür gezahlt.

Also wohl leider schlechte Karten. Mit Glück lässt sich jemand mal kurz ans Fenster. Sorry. Reisebüro-Trulla ist schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich einen anderen Gast fragen, ob er bereit wäre mir die zu tauschen. Aber wer gibt schon gerne einen Fensterplatz auf?
Oder du fragst eine/n Flugbegleiter/in ob noch was frei ist. Fragen kann man ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach eine Person am Fenster nach einem Platztausch fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn noch Plätze vorhanden sind, dann kannst du evtl. tauschen. Musst du halt nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde beim einchecken am Schalter nachfragen, ob einPlatzwechsel möglich wäre. Das geht aber nur, wenn auch noch freie Plätze vorhanden sind. Fensterplätze sind aber nicht unbeliebt, also wird es eher schwierig werden. Viel Erfolg und einen guten Flug wünsche ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die netten Damen am Check-in Schalter fragen ob sich das noch ändern

läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?