Frage von meikef93, 47

Ist es möglich gezielt am Bauch abzunehmen?

Hallo,

ich habe vor mich weiterhin normal zu ernähren, gehe sowieso oft Radeln, ins Fitness und spiele Fussball.. Meine Frage: Ich schaffe es nicht komplett auf alles ungesunde zu verzichten, sprich Alkohol, Butter, McDonalds usw.

Ist es möglich, dass ich trotz, dass ich das ungesunde weiterhin esse, durch Übungen nur für den Bauch am Bauch trotzdem abnehme?

Vielleicht keine GEwichtsabnahme aber, dass man es sieht?

Antwort
von ReginaldIV, 17

Guten Abend.

Auch bei einer ungesundes Ernährung kann man Abnehmen, solange man mehr Kalorien verbrennt, als man dem Körper zuführt.

Gezieltes Abnehmen funktioniert leider so nicht. Wo der Körper Fett abbaut ist veranlagt und lässt sich kaum beeinflussen so weit ich weiß. Nur Übungen für den Bauch sind aus zweierlei gründen nicht zu empfehlen, wenn man am Bauch abnehmen will. Mehr Bauchmuskeln machen nicht schlanker, im Gegenteil. Zudem kann ein starkes Ungleichgewicht von Bauch und Rückenmuskeln zu Haltungsschäden führen.

Lg

Antwort
von admiralbehrens, 32

Hab das selbe Problem bauch einziehen und vergiss es. Du musst gesund essen nur gesund und deshalb hab ich ne Fettabsaugung und bin jetzt schlanker

Antwort
von xyAmbre, 28

Natürlich ist es auch möglich so abzunehmen. Du sollst dir auch auch nicht alles verbieten. Wenn du sportlich bist und dich ausgewogen ernährst dann schaffst du es auch. Du musst aber auch Muskeln aufbauen. Wenn du abnimmst dann verschwinden nämlich immer zuerst die Muskeln und danach das ,,Fett" also empfehle ich dir Bauchmuskeltraining. Oder HIIT. :) Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community