HollywoodWhore am 13.04.2009 um 13:27 Uhr
Die meisten Leute, die Allergien gegen Nahrunsmittel haben, reagieren auf eine bestimmte Gruppe von Nahrungsmitteln allergisch, z.B. Steinobst oder Milchprodukte wegen der Laktose. Aber kann es auch möglich sein, nur auf eine einzige Obstsorte allergisch zu reagieren, z.B. gegen Wassermelonen?
Ja ist möglich. ich bin zb nur gegen ananas allergisch. meine nichte nur gegen haselnüsse, alle anderen nüsse kann sie essen.

ja das kann man sein, ich kenne einen fall da werden maronen lebensgefährlich, häufig sind auch erdbeeren und nüsse allergieprobleme

Man kann gegen alles eine Allergie entwickeln, auch nur auf eine Obstsorte.
Hier ein guter Link zu dem Thema wie eine Allergie ensteht: http://www.allergiecheck.de/sites/allergie_wissen/allergiedetail.htm

Klar Man kann gegen einiges allergisch sein! Sei froh das es nur eine is :D
Man kann auch nur gegen eine Obstsorte allergisch sein. Übrigens können Allergien auch wieder vergehen.
HollywoodWhore am 13. April 2009 13:30 ja das weiß ich dass sie wieder vergehen können. Bei mir hats vor nem jahr ungefähr angefangen dass ich keine Wassermelone mehr essen konnte, da ist mir der hals immer zugeschwollen. Dann ging es auf einmal wieder und jetzt wieder nicht -.-
das stimmt,mach test bei haut arzt dan weiis du auf welche nahrung bist du allergisch

Ja, z.B. gegen eineige Zitrusarten kann man allergisch sein.