Ist es möglich für einen Ausländer, in Deutschland in der Schule zu unterrichten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum nicht? Es gibt "Ausländer" bei der Polizei, in Ämtern, warum nicht auch als Lehrkräfte? In der Schule meines Enkels ist ein Chilene, der Spanisch und Sport Unterrichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal gesagt - JA. Es gibt viele Ausländer in deutschen Schulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern er die Voraussetzungen erfüllt und EU-Bürger ist, ja. Bei nicht EU-Bürgern weiß ich es nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, prinzipiell schon, wenn du in deinem Heimatland eine entsprechende Ausbildung hattest. Dann musst du zur Schulbehörde und einen Antrag auf Anerkennung stellen. Es kann aber sein, dass du hier das Referendariat machen musst.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung