Frage von aehae, 46

Ist es möglich früher zurückzufahren als geplant?

Ich habe ein Sparpreis Ticket mit Tischreservierung. Ich bin am 1.8 losgefahren. Die Reservierung ist aber bis 10.8 gebucht, ich würde gerne heute schon losfahren. Ist es denn möglich, oder nicht?

Antwort
von Rolf42, 21

Nein.

Ein Sparpreis-Ticket ist grundsätzlich nur an dem Tag und für den Zug gültig, der gebucht wurde.

Antwort
von Pauli1965, 26

Bei einem Sparpreisticket ist man an die gebuchten und auf dem Ticket vermerkten Züge gebunden.

Wenn du ein Ticket für ICE XY  für den 10.08. hast darfst du den Zug auch nur an dem genannten tag nutzen.

Antwort
von Jubinlein, 22

Mit dem Ticket was du aktuell besitzt ist das nicht möglich. Es ist nur für den besagten Tag gültig. Du hast aber die Möglichkeit dein Ticket zu stornieren und dir dann ein neues zu kaufen. Davon würde ich in der 2. Klasse aber abraten, das kostet Gebühren. Eine Andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach aber leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community