Frage von xMaru, 242

Ist es möglich Fotos und ähnliche Daten von meinem LG G4, obwohl es nicht komplett startet, auf meinen PC zu übertragen/sichern ?

Hi, gestern ist mir mein LG G4 abgestürtzt und seid dem startet es nicht mehr korrekt sondern stürtzt kurz davor wieder neu ab. Im internet habe ich gelesen das das häufiger vorgekommen ist und das Gerät sich in einem Bootloop befindet. Das Handy könnte ich austauschen lassen gegen ein neues, jedoch würde ich meine Daten wie Fotos und Videos gerne auf meinen PC übertragen und retten. Gibt es eine möglichkeit dies zu tun obwohl das Handy nicht richtig startet, vom PC auf den internen Speicher zu zugreifen und die Daten zu retten?

Antwort
von KingOff, 207

Hey,

ich nehme an, dass du in Bootloader booten kannst. Mit Fastboot kannst du TWRP installieren und wenn du TWRP installieren kannst, dann kannst du das Handy einfach mit dem PC verbinden und Dateien auf'm PC sichern.

!!! TWRP = Team Win Project Recovery und wie der Name schon sagt, ist nicht Offiziell, heißt du verlierst beim Installation die Garantie !!! aber du kannst bei einem Tausch auch sagen, dass Sie Deine Daten sichern sollen.

Eine andere Möglichkeit wäre TWRP zu installieren, Daten zu sichern und dann das System wipen. Mit Download Modus kannst du jederzeit das offiziele System auf dem Handy drauf flashen (Brauchst dafür LG Support Tool)

Mit freundlichen Grüßen

KingOff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community