Frage von arya19, 58

Ist es möglich Fahrstunden ohne Fahrkurs zu machen?

Hallo,

ich habe schon ein Fahrkurs in anderem Land abgeschlossen, aber ich habe noch keine Prüfungen gemacht. Also ich möchte meine Prüfung in meinem Land noch machen, aber ich möchte vorher noch ein bisschen von Fahrstunden hier in Deutschland machen, weil ich ein Arbeit hier habe. Es ist möglich um Fahrstunden ohne Fahrkurs zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 34

Du könntest bei einer Fahrschule anrufen und nachfragen. Denke mal, dass es da keine Probleme geben wird. Vielleicht musst Du etwas unterschreiben, weil Du für die Fahrten ja auch versichert sein musst.

Antwort
von peterobm, 23

du bist hier gemeldet und arbeitest hier in Dland? Damit dürfte der Führerschein aus dem Heimatland hier nicht gültig sein. 

Fahrstunden wirst du nach Absprache mit einer Fahrschule machen können, Du zahlst den normalen Preis. 

Antwort
von Miete187, 30

Ja, du kannst auch Fahrstunden in einer Fahrschule nehmen, wenn du nicht angemeldet bist.

Antwort
von BernhardBerlin, 25

Auf einem ADAC-Übungsgelände kannst Du trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community