

Ich habe mal gehört das soll möglich sein. Allerdings werden wir davon wohl kaum noch etwas von mitbekommen.
physikalisch derzeit unmöglich aber man wei0 ja nie was noch kommen wird

Hab ich noch nie geglaubt.
Reist du zurück, sagen wir, ins Jahr deiner Geburt, müsstest du zum Baby werden.
Reist du vorwärts - ein/e Greis/in oder eine Leiche.
Reist du weit zurück, müsstest du ins Nirwana verschwinden aus dem du kommst.
Es geht ja darum seinen derzeitigen Körper bei der Reise mitzunehmen. Dieser würde theoretisch dann nicht altern, bzw. im normalen Maß. Man könnte sich dann aber selbst als Kind oder Greis begegnen.
Solange kein Gegenbeweis erbracht wird: NEIN! Dann könnte ja jeder in der Vergangenheit herumpfuschen und alles umbiegen, wie es gerade passt. Das TOTALE Chaos! Schon mal was von Kausalitätsprinzip gehört?

wenn es mal möglich sein sollte - denkst du nicht, dass man dann (jetzt oder früher) schonmal jemanden aus der zukunft gesehen haben müsste? o0
kann es sein das du zu viel science fiction filme und so schaust?? wie bitte soll das möglich sein? die zeit ist ja nicht materiell, man kann sie ja nicht wie einen raum wechseln...
auf den mond fliegen war ja früher auch unvorstellbar
Wir reisen doch alle durch die Zeit. Deshalb altern wir. Gestern war eine andere Zeit als heute. Wir sind also durch die Zeit gereist :)
nein, wie soll das gehen???
was geschehen ist, ist geschehen, und wird man nie verändern können!
die zeit ist unantastbar!
Es könnte schon irgendwie gehen. Laut Einstein vergeht die Zeit anders, wenn man sich im Bereich der Lichtgeschwindigkeit bewegt. Außerdem soll sich im Gravitationsfeld von schwarzen Löchern die Raumzeit beugen.. was immer das im Einzelnen bedeuten mag. So wie es aussieht werden wir aber eher unseren Planeten zerstören, bevor wir die geistige Reife entwickelt haben uns mit Zeitreisen beschäftigen zu können.

In die Zukunft? Vielleicht (bei einem Astronauten geschied es bereits, wenn auch im Nanosekundenbereich), aber vermutlich ohne Rückkehr. In die Vergangenheit wohl eher nicht. Aber sag niemals nie. Vor ein paar Jahrhunderten noch hätte auch kein Mensch zu träumen gewagt, dass wir mal zum Mars fliegen oder ungeschlechtlich Nachwuch zeugen könnten. Was die meisten gern "Science Fiction" nennen, nenne ich lieber "Science Eventuality".