Frage von Tony318, 61

Ist es möglich, einen zweitöpfigen Auspuff durch einen viertöpfigen zu ersetzen (Meine vorallem Anschluss, Platzverbrauch usw...),?

Und vorallem bekämme ich dies beim TÜV ?^^ Bild des Auspuffs liegt bei... fahre nen 3er BMW.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Es gibt nicht DEN 3er BMW. Solange du nicht verraten willst, um welches Modell es geht, kann du keine brauchbare Antwort erwarten.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 28

Du meinst,ob du anstatt einer Auspuffanlage mit einem Endschalldämpfer,und zwei Endrohren,auch eine Auspuffanlage,mit zwei Endschalldämpfern,mit jeweils zwei Endrohren,verbauen kannst?

Ja das gibt es für den 3er E46,und E90.Wie das bei anderen Baureihen aussieht,weiß ich nicht.Sowas muss zwar dann vom TÜV abgenommen werden,ist dann aber legal.

Kommentar von Tony318 ,

Hab nen 318 E46. und ja genau das meine ich... das Problem ist nur wo ich den genau passenden Auspuff krieg für den E46 :/

Kommentar von ams26 ,

Wo du da am besten guckst,weiß ich nicht.Es muss auf jeden Fall,eine Auspuffanlage,genau für einen 318i E46 sein.

Hier vieleicht.

http://www.insideperformance.de/3er-bmw-e46-alle-modelle-4-rohr-m3-csl-look-anla...

Kommentar von Tony318 ,

Wow dankeschön :) Müsste passen 

Antwort
von DerBosnier2312, 42

Ich glaube, dass du auch einen Blendauspuff anbringen kannst :)

Kommentar von Tony318 ,

Ja das wäre ja kein Problem, aber ich frag mich ob ich theoretisch einen mit 2 Rohren mehr auch dranklatschen könnte :O

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Ich kein Experte im Gebiet Auspuff, aber ich VERMUTE, dass es möglich ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten