Frage von annonymerAlfred, 46

Ist es möglich einen Virus der sich auf dem Handy befindet via. PC zu entfernen?

Ich habe mir einen Virus auf meinem Windows Phone eingefangen. Dieser beeinflusst quasi alles. Der Prozessor ist dadurch massivst langsam geworden. Für einfachste Befehle braucht das Handy gefühlt Stunden. Ich habe versucht ''unseriöse Apps'' zu deinstallieren, diese stellten sich nach einer Zeit wieder her. Daher lautet meine Frage: Ist es möglich mit Kaspersky, welches ich auf meinem PC habe, den Virus auf dem Handy zu entfernen? Und wenn ja, wie?

Antwort
von Eselspur, 28

Versuche es einmal mit Avira auf dem Handy, das kostenlos ist oder mit einem an seren Virenschutzprogramm. Auf jeden Fall würde ich einmal alle Daten schützen, also die Fotos in der Cloud abspeichern, eventuell auf dem PC.
Wenn dein PC auf das Handy zugreifen kann, versuche es mit Kapersky. Mehr als nicht funktionieren kann es auch nicht.

Kommentar von annonymerAlfred ,

Der Virus beherrscht das Gerät. Das heißt dass ich wenn ich versuch was gegen den Virus zu machen er sofOrt eine Gegenmaßnahme einleitet. Ich kann kein Virenprogtamm aufs Handy laden da der Virus mir nicht mal Zugriff auf die Handy Einstellungen gibt. Kaspersky hab ich auf meinem PC. Es untersucht USB Geräte normalerweise sofort aber dem Handy ist es wirkungslos.


Antwort
von zirconium666, 18

Hallo!

Dann bist Du offiziell der erste Nutzer von Windows Phone, der einen Virus auf seinem Gerät hat! Glückwunsch! Oder anders gesagt: Dein Problem muss ein anderes sein. Das klingt mehr nach einem vollen Speicher oder einem Bug in der Software. Aus diesem Grund gibt es auch keine Anti Viren-Software für ein Handy mit WP, da es einfach keine Viren etc für dieses Handy gibt.

Was meinst Du mit "Hard Reset funktioniert nicht"? Was genau unternimmst Du? Welche Schritte genau sind das, die Du machst?

VG

Antwort
von nonamestar, 26

Ein Hardware-Reset ist angesagt.

Kommentar von annonymerAlfred ,

1. Würde ich nicht machen, weil ich noch Fotos etc. auf dem Gerät habe.

2. Geht nicht wird vom Virus gestoppt trotzdem danke!!!

Kommentar von alexontour ,

2. Das wäre der erste Virus auf Windows Phone der offiziell bekannt ist. Es gibt auch Tastenkombinationen für den Hardreset, das kann der Virus nicht stoppen. Siehe hier:

http://www.windows-phone-user.de/Heftarchiv/2013/06/Soft-Reset-und-Hard-Reset-be...(offset)/4

Kommentar von alexontour ,

Hardware-Reset ? Das musst du mir mal zeigen, wie das geht =D

Du meinst sicher einen Hardreset.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community