Ist es möglich einen Unterirdischen Tunnel bis zu Amerika zu bauen aber unter dem Meeresboden so das es auch hält?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du schon mal was mit mittelatlantischen Rücken gehört? Ein Gebirge unter Wasser, mitten durch den Atlantik von Nord und Süd. Dummerweise ist die Gegend auch noch vulkanische und tektonisch aktiv, sieht du besonders über Wasser an Island.

Ein Tunnel bauen ist daher mehr als nur sinnfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich wäre das sicher , wenn das Geld und der Bedarf dafür da wäre...Der Nachteil wäre , dass du nur an einem Punkt hinein und an einem heraus kommst . Amerika ist aber so großflächig das der Ankunftsort für die meisten uninteressant wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?