Frage von epixplay, 47

Ist es möglich einen Traum am nächsten Tag nochmal zu träumen?

Oder einen ähnlichen Traum? Ich hatte gestern Nacht ein schlimmen Albtraum hatte was mit den Pariser Anschlägen zu tun. Jetzt habe ich Angst wenn ich schlafen gehe das ich wieder den gleichen Traum träume oder einen ähnlichen. Ist das möglich und kann man dies verhindern?

Danke für die Hilfe

Antwort
von TeddySocke, 27

Ist möglich muss aber nicht vorkommen. Je nachdem wie gut du deine Träume kontrollieren kannst, kannst du die Situation stoppen, wenn es dazu kommt. 

Kommentar von epixplay ,

Wie kann man dies den trainieren ?

Kommentar von TeddySocke ,

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann muss man sich gleich nach dem aufwachen aufschreiben, was man geträumt hat, jedes einzelne Detail, deswegen am besten ein Block und Stift neben dein Bett legen und sofort aufschreiben ohne groß viele Bewegungen zu machen. Und dann immer und immer wieder

Das soll das Gehirn trainieren und irgendwann soll man so weit sein, dass man in seinem Traum einschreiten kann und die Situation die zu unangnehm wird einfach stoppen kann. 
Ich versuche es seit längerem, schaffe es aber nie regelmäßig meine Träume aufzuschreiben, und kann nicht viel Steuer, wenn es überhaupt gesteuert ist, aber ich würde jetzt mal ja behaupten :D

Antwort
von Adil123, 21

Schau dir lustige Videos vorm schlafengehen an dann träumst was anderes

Antwort
von Wedlich, 7

Ich hab im abstand von X jahren immer mal wieder denselben traum gehabt.

Hör vorm einschlafen irgendeine Musik. Nichts das aufdreht. Was beruhigendes.

Antwort
von Fiete14, 18

Unwahrscheinlich aber möglich! Denk einfach an was anderes schönes. Dann träumste auch was schönes ;)

Antwort
von JOXON, 10

Ich habe einmal einen Alptraum drei Nächte nacheinander. Hab jede der Nächte den Traum weiter geträumt.

Also: Ja, es geht;)

VG Joxon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community