Frage von hilfeman2, 19

ist es möglich einen tacho eines neuerem auto in einem alten auto einzubauen?

mir ist bewusst, dass nicht alle funktionen verfügbar seien aber mich interresiert das schon länger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 6

Du kannst jeden Tacho in jedes Auto einbauen.

Dass er eine sinnvolle Geschwindigkeit anzeigen soll, war nicht Bestandteil deiner Frage. Wenn das Auto allerdings so alt ist, dass es eine Tachowelle besitzt, wirst du ohne zusätzliche Massnahmen einen per Impuls angesteuerten Tacho nicht ans Laufen kriegen. Mit dem Kilometerzähler, der sich meist im Tacho befindet, verhält es sich genauso. Aber einbauen kannst du ihn natürlich.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 14

Inwiefern neu? Die Anschlüsse sollten passen, sowohl vom Stecker her als auch von dessen Belegung, und ins Armaturenbrett samt Haltern sollte es natürlich auch passen. Wenn das gewährleistet ist, spricht theoretisch nichts dagegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten