Frage von Yoshii1860, 52

Ist es möglich einen Sofortkauf bei eBay rückgängig zu machen, Versandoption: Nur Abholung, aber der Verkäufer meldet sich nicht und ich brauche es in 4 Tagen?

Antwort
von franneck1989, 37

Bei einem gewerblichen Verkäufer darfst du widerrufen, ansonsten bist du an den Kauf gebunden.

Wie lange ist der Kauf her? Verbindliche Fristen hätten vor Vertragsschluss vereinbart werden müssen

Antwort
von SiViHa72, 37

ich würde direkt einen fall eröffen. Das geht, meine ich, frühestens nach 3 Tagen (nach Kauf). Würde also passen.

Antwort
von Yoshii1860, 23

Ich habe es vor am Dienstag Vormittag gekauft. Leider meldet sich die Verkäuferin nicht und der Artikel hat ja auch eine Befristung (Ticket).

Kommentar von franneck1989 ,

OK, ein Ticket wird natürlich nach Ablauf des Ereignisses wertlos.

Daher setze dem Verkäufer eine Frist, dir bis zum Wochenende einen Termin zur Abholung anzubieten. Ansonsten trittst du vom Kaufvertrag zurück

Antwort
von Repwf, 23

WANN hast du gekauft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten