Frage von Therguy, 8

Ist es möglich einen online Banking Account zu beantragen im Ausland?

Hey Leute ich bin für 6 Monate im Ausland und brauche ein online Banking Account (Sparkasse) ist es möglich diesen aus dem Ausland zu beantragen oder muss ich in Deutschland sein Bzw. Kann ich jmd eine Vollmacht geben damit meine Eltern einen für mich beantragen können ? (Oder muss ich dafür auch in Deutschland sein ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 4

persönlich in der Bank und Ausweis; Eigenhändige Unterschrift

Antwort
von ImyriaDiRinaldi, 8

Zum Onlinebanking beantragen muss man in der Regel im Land sein. Da man zum einen nachweisen (Personalausweis) das man selbst es beantragt. Und man die Zugangsdaten zugeschickt bekommt.(was ja alleine noch lösbar ist)

Wobei es sicherlich Unterschiede zwischen den Bankinstituten gibt.

Antwort
von intello99, 2

Manche Online Banken akzeptieren wenn Deine Identität von einer Post oder Bank im Ausland geprèft wird. Versuche auch ob irgend eine Bank es akzeptiert, dass Deine Eltern das Konto für Dich aufmachen .. das müsste auch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community