Frage von STXTX, 42

Ist es möglich einen Motorroller 50 ccm in Deutschland versichern lassen und in Italien damit zu fahren?

Hallo Ich fahre jetzt bald in den Urlaub nach Italien:) Dort haben wir einen 50 Ccm Roller der allerdings natürlich eine Italienische Betriebserlaubniss hat. Und wir würden gerne im Urlaub damit fahren allerdings lohnt es sich aber nicht den Roller in Italien zu Versichern da es dort ca 300 € kostet und das lohnt sich für 3 Wochen nicht:/ Deshalb würden wir gerne wissen ob man den Roller nicht hier in Deutschland versichern kann und das Versichungskennzeichen dann mit nach Italien zu nehmen um dort damit zu fahren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Mfg.

Antwort
von Kuestenflieger, 27

mit gültiger europäischer zulassung , dürfte der versicherer in der nachbarschaft das machen .

Kommentar von STXTX ,

Okay :)

Fahre am besten mall morgen zur Versicherung:)

Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community