Frage von marcelll24, 11

Ist es möglich Einen Monitor per VGA an zu schlissen und den 2 per DVI so das mann 2 gleiche Bilder bekommt also das ich spielen kann und?

Den anderen für Internet zu benutzen

Antwort
von ChBonkowski, 7

Geht aber nur, wenn die Ausgänge von der Grafikkarte kommen. Wenn der VGA vom Mainboard kommt und DVI von Grafikkarte funktioniert es nicht. 

Und Du solltest den VGA-Monitor beim starten vom Rechner angeschlossen und eingeschaltet haben. Ansonsten kann es Probleme mit der Auflösung geben. 

Antwort
von MagicalMonday, 9

Ja, wenn deine Grafikkarte zwei Ausgänge hat, geht das mit einem einfachen Adapter-Stecker problemlos. Mache ich immer so.

Kommentar von marcelll24 ,

also der Monitor hat VGA UND DVI und meine Grafikkarte hat dvi vag und hdmi dann müsste es doch gehen 

Kommentar von MagicalMonday ,

Ich denke schon. Du musst das dann bei Windows noch einrichten. Das machst du dort, wo du die Bildschirmauflösung einstellt. Da erscheinen dann auch zwei Monitor-Symbole, die du herumschieben kannst so dass es zur Realität passt.

Wichtig ist, dass du deinen Spiele-Monitor als primären Monitor einrichtest und bei dem anderen anklickst "Desktop auf diesen Monitor erweitern".

Antwort
von MarkusGenervt, 9

Das geht auch noch zusätzlich mit HDMI – und noch weiteren Monitoren.

Aber nur so viele, wie der Computer Anschlüsse hat.

Dann hast Du einen großen Desktop, bei dem Du fließend Fenster von einem Monitor auf den Anderen schieben kannst.

Mach ich auch gerade. Hier läuft mein Browser und auf dem Anderen laufen gerade Nachrichten.

Antwort
von priesterlein, 8

Je nach Grafikkarte lautet die Antwort "ja" oder "nein".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community