Frage von 5uch3nam3n, 29

Ist es möglich einen iPod von Apple zurückzugeben, wenn man iTunes nicht nutzen will oder kann?

Mir ist bekannt, dass es Wege gibt das Gerät ohne iTunes zu nutzen, es sollen jedoch keine zusätzlichen Programme installiert werden, nur um Musik zu hören. Da ich nur Linux nutze, müsste ich also auch noch das Betriebssystem wechseln.

Auf der Verpackung ist nicht zu erkennen, dass zum Betrieb des Gerätes zusätzliche Software (mit umstrittenen Lizenzbedingungen) nötig ist. Laut Wikipedia wurde iTunes in Norwegen für illegal erklärt... Der auf der Verpackung vorhandene Text ist so klein, dass man ihn kaum lesen kann, wohl eine Liste mit kompatiblen Betriebssystemen.

Zusammengefasst würde ich gerne wissen, ob Apple den Kaufpreis erstattet. Das Gerät wurde nicht in einem Apple-Store gekauft und soll auch nicht gegen einen Gutschein getauscht werden.

Antwort
von Junanogou, 5

Normalerweise steht es überall drauf welche Vorraussetzungen du für einen iPod/iPhone/iPad brauchst. Sei es auf der Packung, online oder sonst wo. Normalerweise ist es so nicht möglich ihn zurück zu geben. Alternativ wenn du ihn irgendwo online gekauft hast, hast du ein 14. Tägiges Rückgabe / Umtauschrecht! Dieses gilt nur online oder z.B Haustürgeschäft. - Wenn du ihn in einem Laden gekauft hast, gibt es nur auf Kulanz des Verkäufers das Geld zurück. Man könnte ja fragen nach den Vorraussetzungen bevor man etwas kauft.. LG

Antwort
von rhavin, 19

Du hast als Verbraucher ein Rücktrittsrecht. Klar müssen die das Geld zurückgeben.



https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCcktritt\_(Zivilrecht)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community