Frage von GREENY89, 51

Ist es möglich einen eigenen Text als Buch zu drucken ohne eine Veröffentlichung herbeizuführen?

Es ist ja möglich online Bücher zu drucken. Diese kommen aber immer entweder in den Einzelhandel oder online - quasi als Geschäft. Ich hätte aber gerne nur EINE oder ZWEI Stücke meines Werkes. Nur für den Privatgebrauch nicht um Profit zu machen. Ich will also einen Text (eine Geschichte) als richtiges Buch bei mir stehen haben. Aber komplett ohne Vertrag, Verlag oder Veröffentlichung.

Antwort
von LittleDustBunny, 30

Wirf mal einen Blick auf www.epubli.de Eine Freundin hatte mal ähnliches gemacht, eine kleine Auflage von 10 Stk., ohne Vertrag oder Veröffentlichung und ich meine, das wäre die Seite gewesen. Leider befindet sie sich im Urlaub. Ansonsten hätte ich sie direkt gefragt :)

Antwort
von fridi, 9

Ja, das geht grundsätzlich. Wie andere schon sagten, könnte das nahezu jede Druckerei machen. Wird aber recht teuer, denn es muss gesetzt werden, gedruckt, gebunden und bei wenigen Exemplaren schlägt das mächtig zu Buche. Aber durch die neuen Techniken (Digitaldruck) ist das heutzutage einfacher und preiswerter zu machen, ab 1 Exemplar sogar.

Wichtig dabei ist, dass Dein Manuskript elektronisch vorliegt, also am Computer geschrieben. Denn eine solche, in der Regel WORD-Datei kann direkt verwendet werden. Und Du bist mit recht wenig Geld bald im Besitz eines Buches mit Deinen Texten.

Genau genommen ist aber jedes Buch das gedruckt ist auch veröffentlicht, denn es ist ja da. Was Du meinst ist wohl, dass Du es nur für Dich und deine Freunde / Verwandte machen willst, es soll nur nicht in den Verkauf.

Das geht. Du brauchst dann auch keine ISBN-Nummer (Internationale Standard Buch Nummer) die für den Handel mit Büchern zwingend ist.

Suche Dir also einen Digitaldrucker, manche sog. Copyshops bieten das auch schon an, am besten unter dem Stichwort Print On Demand oder Book On Demand im Internet suchen. Da gibt es viele Anbieter.

Viel Glück!

Antwort
von ChrisHH, 7

Schau mal auf www.bod.de. da kannst du dein Buch in einer Einzelausgabe im Tarif BoD-Fun drucken lassen. Das Buch bekommt dann keine ISBN und ist nicht im Handel. Du selber kannst Exemplare für Freunde und Familie  nachdrucken lassen, wenn du willst. Es kostet keine Grundgebühr, nur die Duckkosten für die bestellte Anzahl Exemplare.

Antwort
von ASRvw, 30

Moin.

Wirf mal einen Blick auf "One Source Print on Demand" unten auf dieser Seite:

http://pediapress.com/services/

Anfragen dazu an den Kontakt oben rechts stellen.

ASRvw de André

Antwort
von Lavendelelf, 36

Suche dir eine Druckerei die Bücher drucken. Es wird jedoch recht teuer werden nur ein Buch oder nur eine kleinste Auflage drucken zu lassen.

Antwort
von frodobeutlin100, 9

https://www.druckterminal.de/

schau mal da - mit Preiskalkulator - ist aber bei Kleinauflagen ziemlich teuer ...

ggffls.
könntest Du auch selbst ausdrucken (mit Vorder- Rückseite wie ein
richtiges Buch) und das ganze im Copyshop oder bei einem Buchbinder
binden lassen ...

Antwort
von Chefelektriker, 32

Das macht jede Druckerei,ist nur 'ne Kostenfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community