Frage von keineideekeinei, 182

ist es möglich einen dauerauftrag für eine kreditkarte zu machen?

meine eltern und ich sind bei der sparkasse... jeden monat bekomme ich am ersten und 15ten geld

ich will aber jetzt von der sparkasse zu einer kreditkarte wechseln (bzw. hab die kreditkarte schon aber will von der sparkasse weg) und meine eltern wollen mir mein taschengeld weiterhin im dauerauftrag überweisen, da es sonst nicht für die funktioniert

geht das also? ich bin bei number26 falls das hilft

Antwort
von Rolf42, 145

Bei Number 26 hast du ein Girokonto, auf das ganz normale Überweisungen möglich sind (auch per Dauerauftrag).

Kommentar von keineideekeinei ,

ich hab da im moment nur ne kreditkarte

Kommentar von Rolf42 ,

Wie unter https://number26.eu/de/ beschrieben ist, bietet Number26 ein Girokonto mit Kreditkarte an, aber keine Kreditkarte ohne Girokonto.

Dieses Girokonto hat natürlich auch eine IBAN, mit der Überweisungen auf dieses Konto möglich sind.

Kommentar von keineideekeinei ,

vielen dank für die antwort! jetzt hab ich es auch verstanden^^

Antwort
von Joschi2591, 134

Eine Kreditkarte ist immer mit einem Konto bei einer Bank verbunden.

Ob Du auf dieses Konto regelmässig Einzahlungen bekommen kannst, steht in den Bedingungen für das Kreditkartenkonto.

Oder Du fragst direkt bei der kreditkartengebenden Bank. Das ist am einfachsten.

Kommentar von keineideekeinei ,

okay, danke

Antwort
von Hexe121967, 113

hinter einer kreditkarte muss auch ein konto stehen wo eben der betrag abgebucht wird. ausnahme: eine guthabenkarte. die muss man geziehlt aufladen. deine eltern können also das geld welches sie jetzt auf dein sparkassengiro überweisen dann eben auf das kreditkartengiro überweisen.

Kommentar von keineideekeinei ,

ja ich hab eine guthaben karte

können die das denn als dauereauftrag dorthin überweisen? das war meine frage..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community