Frage von fellkopf, 84

Ist es möglich einen Candida Pilz auf der Zunge zu haben, obwohl man keinen Zucker isst?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von voayager, 32

Zucker ist in so vielen Lebensmitteln enthalten und wer eine Abwehrschwäche hat, der kann natürlich ggf. von einem Candida-Pilz befallen werden. Ist dies der Fall, dann zeigt sich das auch auf der Zunge.

Antwort
von AppleTea, 58

Ja selbstverständlich. Zucker befindet sich übrigens nicht nur in Haushaltszucker sondern in fast allem, das du isst.

Antwort
von nixawissa, 37

Eigentlich beginnt so was im Darm und breitet sich bei Nichtbehandlung nach jeder Seite aus und das besonders nach Antibiotikaeinnahme! Du meinst sicher eine belegte weissliche Zunge,das ist aber harmlos! Kratze ich täglich mit der Zahnbürste weg und gurgle!

Antwort
von fellkopf, 50

Ich esse gar keinen Zucker, also keine Kohlenhydrate, kein Weissmehl, kein Alkohol, keine Zigaretten. Ich stelle die Frage, da es ja so ist, dass man genau darauf verzichten soll, um den Pilz loszuwerden.

Antwort
von annaaugustus, 56

Natürlich ist das möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community