Frage von ALexxCookie, 12

Ist es möglich einen Blog für ein bestimmtes Land zu sperren und wenn ja wie?

sprich: Leser aus diesem Land können nicht mehr auf diese Seite zugreifen...

Antwort
von nixiiii, 12

Klar. Sowas kannst du über die .htaccess einstellen.

Kommentar von ALexxCookie ,

Ja, soweit hab ich bereits selbst recherchieren können, ich kenn mich mit sowas leider überhaupt nicht aus, ich weiß weder wo ich sowas aktivieren kann noch in welcher Form /;

Kommentar von nixiiii ,

hehe

.htaccess ist auch eher ein Thema für Profis. Meinen Kunden berechne ich viel Geld, wenn ich da was mache ;)

Schau mal in dein Root-Verzeichnis. dort sollte eine Datei mit diesem namen liegen. Diese bearbeitest du und fügst die folgenden Zeilen ein:

Order deny,allow
Deny from 192.168 [als Beispie-IP]
Allow from 192.168.220.102

Welchen IP-Bereich du ausperrst, musst du aber natürlich selbst wissen. Bedenke: Auch Google-Bots kommen unter Umständen dorher. Und die möchtest du ja eigentlich nicht aussperren.

Prinzipiell sollte es so aber klappen.

Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community