Frage von marsel00, 39

Ist es möglich, einen ausländischen Halbbruder dauerhaft nach Deutschland zu holen, wenn man selbst die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt?

Hallo zusammen. :) Ich wurde in Deutschland geboren und bin auch hier aufgewachsen. Ich habe einen algerischen Vater und eine deutsche Mutter und besitze somit auch eine deutsche Staatsangehörigkeit (keine algerische). Mein Vater ist in Algerien verheiratet und hat einen Sohn. Meine Frage ist jetzt, ob ihm durch meine Staatsangehörigkeit möglich gemacht werden kann, dauerhaft hier zu leben. Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von butz1510, 18

Das nützt ihm leider gar nichts, dass Du Deutsche bist. Sähe bei Eltern und Ehegatten anders aus, aber bei (Halb-)Geschwistern geht da gar nichts.

Antwort
von 2001Jasmin, 14

Hallo

Nein diese Möglichkeit besteht leider nicht 😪

Antwort
von trumm, 26

Nein, die Moeglichkeit besteht nicht. Die Familie deines Halbbruders lebt in Algerien und Familienzusammenfuehrung zu einem Halbgeschwisterteil gibt es nicht.

Kommentar von marsel00 ,

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Besteht denn nun gar keine Möglichkeit, einen Nutzen daraus zu ziehen, dass er eine deutsche Schwester hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community