Frage von theProgrammer99, 45

Ist es möglich einem Bildbearbeitungsprogramm exakt zu zeichnen?

Ich möchte ein ein Logo erstellen und möchte es "programmieren". Also dem Bildbearbeitungsprogramm sagen Linie von Pixel 100|100 zu 200|200 mit einer Stärke von 5 px. ist dies in einem Programm möglich?

Antwort
von RainbowDream, 45

ist schwer zusagen. Logos müssen eigentlich vektor Dateien sein. Eigentlich müsstest du es in Illustrator machen,

Kommentar von theProgrammer99 ,

Ich wollte die erstellte Datei vektorisieren. Ist es in illustrator möglich die Vektoren "schriftlich" zu definieren? also wie in meinem Beispiel ?

Kommentar von RainbowDream ,

eigentlich schon aber nicht durch pixel man kann entscheiden wie viele punkte drin sind. Qualität bleibt bei vektor Dateien immer gut.

Antwort
von Saragoza, 9

IN einem  Vektor Programm gibt man die Linienstärke in pixel oder mm an und kann auch einen Rasterhintergrund "einstellen", um das exact abzubilden, ...
auch entspfrechend mit Hilfslinien arbeiten und die an einem "Lineal" ausrichten, ...


Für Drucksachen muss auch ähnlich, also mm-genau, gearbeitet werden, und das geht mit einer "grafischen" Benutzeroberfläche sehr gut, auch deine Logo Umsetzung


Antwort
von Morikei, 35

Ich kenne mehrere Bildbearbeitungsprogramme, aber keins, das so arbeitet.

Wäre es nicht einfacher das Logo einfach zu zeichnen? Am besten mit einem Grafiktablet.

Antwort
von Kerridis, 5

Turtlegrafik? z.B. http://librelogo.org/en/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community