Frage von Hussiliz, 56

Ist es möglich eine Wohnung zu kriegen bevor man Standesamtlich heiratet?

Meine Freundin und ich sind 23 Jahre alt. Wir beziehen beide Harz 4 und wohnen bei den Eltern. Wir möchten gerne Standesamtlich heiraten und zusammenziehen. Meine frage laute ob es möglich ist eine Wohnung zu kriegen bevor wir Standesamtlich heiraten weil es sehr umständlich ist erst Standesamtlich zu heiraten dann wieder zurück zu den Eltern dann zum Jobcenter einen Antrag zu stellen dann Wohnung suchen und einrichten.

Antwort
von Yascoma, 32

Es gab mal Zeiten da hat man keine Wohnung bekommen wenn man nicht Verheiratet war, aber die Zeiten sind vorbei.
Heute gilt, wen du Geld hast bekommst du eine Wohnung.

Kommentar von Hussiliz ,

Das man eine Wohnung kriegt wenn man Geld hat ist mir auch klar.

Kommentar von Yascoma ,

Ich wollte damit nur sagen wie die Zeiten sich geändert haben ;-) .
Ich wünsche euch viel Glück!

Antwort
von sozialtusi, 37

Was hat das Heiraten mit dem Zusammenziehen zu tun?

Kommentar von Hussiliz ,

Ich darf nichts ausziehen weil ich unter 25 bin. Das Jobcenter bezahlt mir keine Wohnung esseidenn ich heirate Standesamtlich. 

Kommentar von sozialtusi ,

Oh, sehr romantisch... Wie wäre es denn mit Ausbildung machen, Arbeit suchen und dann eine gemeinsame Zukunft aufbauen - so wie andere in dem Alter auch?

Kommentar von Hussiliz ,

Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel! Desweiteren bitte nur antworten wenn es sich um meine Frage dreht. Wenn man zu oft seinen Senf dazu gibt kann man schnell als Würstchen gehalten werden. Danke

Kommentar von sozialtusi ,

Dann würde ich das vielleicht erst mal abwarten. So eine Hochzeit kostet ja auch Geld. Was macht denn die Freundin beruflich?

Antwort
von Hussiliz, 14

Wir wollen nur Standesamtlich heiraten und dann etwas essen gehen das wars dann es kommen nur 15 Leute es ist eine ganz kleine Feier.  Sie hat mal bei einer grossen Modekette gearbeitet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten