Frage von ACCLoeschen, 64

Ist es möglich eine windows 7 Iso runter zu laden und einen key dann zu kaufen?

eigentlich eine simple frage. Ist es legal/möglich eine Windows 7 Home Premium Iso runter zu laden und dazu ein Product Key kaufen um windows zu aktivieren? Mir ist aufgefallen das der Product key einzeln viel billiger ist als Verpackung, CD usw. von Microsoft direkt.

Grund: Kaufe mir eine neue Festplatte.

grüße ~

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & PC, 8

Hallo ACCLoeschen

Ja, das ist ohne Probleme möglich, du darfst sogar das Windows 7 vorher schon installieren und dann 30 Tage testen bevor du einen Key eingeben musst (und selbst danach läuft Windows 7 noch mit Einschränkungen)

Dies machst du dann über die Systemsteuerung, Unterpunkt System.

Wenn du dir eine neue Festplatte kaufst, würde ich dir aber empfehlen den Key von deinem alten Windows 7 einfach mit Magical Jellybean Keyfinder auszulesen und bei dir Installation einzugeben

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

LG

Darkmalvet

Antwort
von illerchillerYT, 53

Ja klar ist das legal :) entweder einen bootfähigen usb stick machen oder eine Windows CD von nem Kumpel borgen.

Kommentar von ACCLoeschen ,

Geht es auch das ich die Iso direkt auf eine DvD Brenne und sie von dort boote?

Kommentar von illerchillerYT ,

ja du brauchst dafür Programme. google mal danach

Antwort
von Niki8996, 33

Klar, einfach per USB Stick oder DVD, dann installieren usw. und dann einfach den Key eingeben :)

LG

Ahh das ist gut... danke :)

Kommentar von Niki8996 ,

immer wieder gern ;)

Antwort
von GenLeutnant, 39

Das ist problemlos möglich.Nur eben darauf achten,ob Du die 64 oder 32bit Version benötigst.

Achso, okay... weil ich brauche eine neue festplatte und muss da Windows neu installieren, da davor nur eine vorinstallierte Version installiert war.

Antwort
von Masurenland, 23

ich habs auch so gemacht, den Aktivierungsschlüßel für 12,50 Euro auf ebay gekauft, konnte ohne Probleme aktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten