Frage von IWasHere20, 183

Ist es möglich eine Virtuelle Maschine auf dem neuen Synology DSM 6.0 zu installieren, und wenn ja, welches Programm ist empfehlenswert?

ACHTUNG: DIESE FRAGE IST UNABHÄNGIG VON MEINER ZUVOR GESTELLTEN FRAGE!

Hallo,

ist es möglich auf einer Synology DS216SE mit Synology DSM 6.0 eine virtuelle Maschine zu installieren und wenn ja mit welchem Programm?

Danke im Voraus IchWarHier

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheQ86, 156

Das wird nicht möglich sein bei der DS 216se. Die ist dafür einfach zu schwachbrüstig. Virtualisierung und Container werden nur von leistungsstarken DiskStations unterstützt.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 155

Das könntest Du über die Seite von Syniligy herausfinden, zu Virtualisierung steht dort unter anderem folgendes: https://www.synology.com/de-de/dsm/6.0/dsm_virtualization

Geht also im Prinzip. Da Du aber nicht geschriebehn hast, welches Betriebssystem Du in der VM installieren willst, kann auch keine verlässlichle Antzwort gegeben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community