Frage von Orden2, 62

Ist es möglich eine USB-Grafikkarte an ein Android-Smartphone (welches über einen USB-Host verfügt) anzuschließen?

Ich nutze ein Samsung Galaxy S5 und möchte über ein OTG-Kabel & einen USB-Hub Tastatur, Maus und einen Monitor (via USB-Grafikkarte) anschließen. Für den Monitor könnte ich zwar auch ein MHL-Adapter nehmen, aber dann könnte ich keine Tastatur oder Maus noch mit anschließen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwwnutzer111, 45

Für alles 3 ist die Bandbreite des Anschlusses zu gering.

Was hast du denn vor? Willst du denn dein Handy zum PC um funktionieren?

Kommentar von Orden2 ,

Im Prinzip ja. Was die Bandbreite angeht, ein USB 2.0 Anschluss bietet ja etwa 20-30MB/s und Tastatur und Maus werden wohl weniger als 1MB/s brauchen. Würde die USB-Grafikkarte so viel ziehen das da ne Tastatur und ne Maus was ausmachen?

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Stinknormales HD hat schon über 20MB/s und mit der Wiederholrate vom S5 bist du schon bei über 30.

Es ist wirklich nicht sinnvoll. Die einzige Möglichkeit es wiederzugeben ist MHL.

Wie wäre es mit Screen Mirroring über Chromecast und Co?

Kommentar von Orden2 ,

Screen Mirroring über Chromecast ist ne gute Idee aber wie hoch könnte da maximal die fps sein um auch mal nen Film abzuspielen oder ein Spiel zu spielen?

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Wenn die Verbindung stabil und ungestört ist bekommst du die nötigen 25 FPS locker hin.

Kommentar von Orden2 ,

Ok Danke

Kommentar von tide1109 ,

Wenn man am Handy irgendetwas macht, kommt das Bild erst ca 1s später am Bildschirm an. Beim Film gucken stört es eher weniger, aber wenn man aktiv am Handy etwas tut, stört es schon.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Nicht zwingend allerdings kommt es schon öfters vor. Allerdings ist das neben MHL die einzige Möglichkeit aber das geht ja nicht da er über OTG Maus und Tastatur nutzen möchte und für Bild über USB reicht a) die Bandbreite nicht und b) muss man sehr viel modifizieren das das S5 überhaupt eine Bild Ausgabe über USB macht.

Antwort
von lutsches99, 41

Das glaube ich nicht dass das geht, da musst du erst mal ein Gerät finden, das unter Android läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community