Frage von xX420m8Xx, 32

ist es möglich eine trommel selbst zu bauen(eine die wirklich gut klingt und nicht solche die man im Kindergarten bastelt)?

wie viel würde das den kosten und was braucht man dafür.Ich habe Krokodielleder kann ich das benutzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageloch, 13

Hi, klar kann man Trommeln selber bauen, allerdings ist da schon etwas Know How und Erfahrung nötig. Es gibt im Netz Shops, welche alle Einzelteile anbieten. Schwierig wird es, wenn du auch den Kessel selber herstellen willst, da brauchst Du neben dem Wissen auch entsprechendes Wekzeug und Holz, welches sich dazu eignet.

Es wird in mehreren Schichten verleimt und dann zu einem perfekt runden Kessel geformt. Kessel kann man auch in den DIY-Shops in allen Größen kaufen, als Rohkessel ohne Bohrungen und Gratungen oder mit der entsprechender Bearbeitung. Das anbringen der HW (Böckchen, Luftloch, Halter für Tomarm, bei einer Snare noch einiges mehr), erfordert absolute Prezision. Einfach ist das alles nicht.

Was willst Du mit dem Leder machen? Willst Du eine Handtrommel bauen? Auch da gibt es sicher gute Infos im Netz. Auf Websites der Drumhersteller gibt es auch infos, wie die Ihre Drums produzieren, da kannst Du sehen, was nötig ist um da etwas gutes hinzukriegen.

Googeln und viel lesen wird im Vorfeld unabdingbar sein. Viell Erfolg und Spaß dabei, denn den musst Du schon dafür haben. :o)


Antwort
von Bluemilk, 17

Da googelst Du am besten einmal "Trommel selber bauen", da wirst Du fündig. Und aus Krokodilleder kannst Du Dir eine Handtasche basteln, aber keine Trommel, dazu brauchst Du Pergament.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community