Frage von TheCorney123, 22

Ist es möglich eine Teilstrecke x auf einer gegebenen Strecke zu berechnen?

Also ich habe eine Strecke (r- 1/2 Wurzel 2) und ich möchte auf dieser den Teil x berechnen. Ist das möglich? Oder braucht man dazu noch mehr Informationen? (ich weiß, dass x am ende von der Strecke liegt) Falls ihr weitere Infos braucht, fragt einfach, ich gebe sie an, wenn ich sie habe Vielen Dank im Voraus ^^

Antwort
von UlrichNagel, 8

Mit deinem angegebenen Term ist erst mal keine Berechnung möglich, nur bei einer Gleichung. Bei 2 unbekannten r und x hättest du eine Funktionsgleichung! Hast du noch andere Angaben? Du hast auch keine gegebene Strecke!

Kommentar von TheCorney123 ,

also alles was ich gegeben hab besteht aus variablen. ich versuche x nur in Abhängigkeit von r zu schreiben

Kommentar von UlrichNagel ,

Also die gegebene Strecke s = r - 1/2 Wurzel(2),also die Differenz! => Logo x als Teilstrecke ist 1/2 Wurzel(2) + x mit x < r - 1/2 Wurzel(2)!

Kommentar von TheCorney123 ,

wenn die strecke r- 1/2 Wurzel(2) ist und x eine Teilstrecke, dann ist es ja klar, dass x < Strecke ist. ich brauche eine Gleichung oder so. ist nicht böse gemeint :)

Kommentar von UlrichNagel ,

Da wirst du wohl kaum eine Formel (Funktions-Gleichung) finden, da alle Strecken unbekannt sind! Selbst mit s = x + s - x geht es ja nicht weiter!

Kommentar von TheCorney123 ,

ok dann hab ich nen falschen Lösungsansatz. danke für dir Hilfe ^^

Antwort
von Tannibi, 6

Klingt ziemlich wirr. Schreib doch mal die ganze Aufgabe hin.

Kommentar von TheCorney123 ,

das geht nicht, da ich dafür ein Koodiantensystem zeichnen müsste mit zwei Kreisen... ich dachte halt nur daran x in Abhängigkeit von r zu schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community