Frage von OttoZahl, 33

Ist es Möglich eine gtx 1080 mit einer 1070 laufen zu lassn?

Bevor jetzt jemand sagt .ÖÖÖH 2 grafikkarten sind unnötig. Und die eine lädt ja auch nur vor!!!

Ja das weiß ich es geht hier auch nur um eine ''Meinungsverschiedenheit'' weil n kumpel von mir meint dass man ne 1080 mit einer 1070 verbinden kann und ich meine das geht nur mit zwei gleichen GPUs.

Dass würde mich jetzt nur interressieren wer recht hat.

achja und dann noch. Ob es geht zwei gleiche GPUs verschiedener hersteller via SLI zuverbinden . Also Gigabyte mit MSI bspw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Extrawissen, 29

Hey!

Was dein Bro meint ist wohl die neue AMD-Crossfire möglichkeit! Nur mit zwei AMD-Karten kannst Du das nun tun, aber nicht mit NVIDIA-Karten, die müssen gleich sein.

Kommentar von OttoZahl ,

ok dann haben wir ja beiode halb recht

Kommentar von Extrawissen ,

So siehts aus.

Antwort
von Shalidor, 33

Nein, man kann keine zwei unterschiedliche Karten über SLI verbinden und zusammenarbeiten lassen. Beide GPUs müssen das gleiche Modell sein. Von welcher Marke ist dabei egal, der Chip ist ja trotzdem der gleiche.

Kommentar von OttoZahl ,

ok danke

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 23

Vielleicht meint er ja das hier.

http://www.tomshardware.de/microsoft-directx-12-dx12-amd-nvidia,news-252233.html

Das steckt aber noch in der Erprobung glaube ich

Antwort
von Alenobyl, 15

Für ein sogenanntes SLI System brauchst du 2 gleiche Modelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community