Frage von Displayproblem, 48

Ist es möglich eine grafikkarte per expresscard slot an den laptop anzuschliesen?

Hey

Also ich möchte an meinem laptop eine externe grafikkarte anschließen da intern leider nicht geht. Und wenn ja braucht man ein speziellen adapter oder kabel? Danke schon im voraus :)

Antwort
von compu60, 35

Du brauchst eine Alienware Laptop + externe Grafikkarte.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Alienware-13-kompaktes-Gaming-Notebook-mi...

Kommentar von ValiF ,

was labberst du es geht ihm doch genau darum seinen laptop zu benutzen!

Kommentar von ValiF ,

auserdem ist alienware so hart überteuert

Kommentar von compu60 ,

Das war als hinweis gemeint das für seinen Laptop auch eine gesonderte Lösung nötig wäre um seine Forderung zu erfüllen. Also unmoglich ist.

Antwort
von Sparkobbable, 23

Ja das ist möglich

Antwort
von ValiF, 30

also erstens glaube ich nicht das du so einfach an das motherboard deines laptops rankommst... auch wenn dus schaffst bräuchtest du einen passenden slot was ich nicht glaube, dass hast... dann brauchst du ein pci übertragungskabel....
auserdem brauchst du dann ein externes netzteil weil du die grafikkarte weder an das netzteil des motherboards anschließen kannst noch dieses genug power haben wird!

Kommentar von compu60 ,

Wozu aufs Mainboard rankommen wenn er das über einen Expresscardslot machen will?

https://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard

Soviel auch zum rumlabbern.

Kommentar von ValiF ,

rate mak wo der pci karten slot verbaut ist

Kommentar von compu60 ,

Jedenfalls nicht im Laptop, dort gibt es PCI kaum noch.Hat auch nichts mit dem Express Card Slot zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten