Frage von frankfqrtammain, 91

Ist es möglich eine gepflegte 2 zimmer wohnung bis 500€ warmmiete in ffm zu kriegen?

Antwort
von BarbaraAndree, 51

Es spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. die Größe der Wohnung und in welchem Stadtteil sie liegt. In der Regel - und wenn du großes Glück hast - zahlst du für eine Zweizimmerwohnung mit einer Größe von ca. 50 qm in einem Vorort von Ffm 500 Euro kalt. Dann passt das.

Kommentar von frankfqrtammain ,

Sind die wohnungen da so "teuer"?

Kommentar von Uzay1990 ,

Ich würde den genannten Preis als (mittlerweile) "normal" ansehen :-(

Kommentar von BarbaraAndree ,

Und oft noch darüber hinaus: Rolländen, Balkon oder Fahrstuhl, das verteuert die Wohnung noch.

Kommentar von frankfqrtammain ,

In meiner jetzigen stadt kriegt man für 600€ ne schöne 4zimmer wohnung, deswegen wundert mich das so haha

Antwort
von Uzay1990, 38

Vielleicht in den äußeren Stadtteilen u.U. als Einlieferwohnung. Die Super-Schnäppchen (zu erkennen an den immer gleichen Bildern von Musterwohnungen in den Exposees) sind in den einschlägigen Onlineportalen Lockangebote, die es nicht wirklich gibt.

Versuch es doch mal bei der GWH oder ABG in Frankfurt, wenn für dich eine komplett leere Wohnung (ohne EBK, Bodenbelag und Tapeten) möglicher Weise in einem "nicht so guten Quartier" auch eine adäquate Möglichkeit sein könnte.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete, 13

Schau doch mal auf Immobilienseiten wie z.B immobilenscout:

http://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Umkreissuche/Frankfurt_2...

Kannst bei den Einstellungen z.B. auf 400 € gehen, denn im Suchmodus wird Kaltmiete eingegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community