teardrop1109 am 04.04.2008 um 19:18 Uhr
Ein Freund aus den USA bat mich, ihm eine DVD oder eine VHS-Kassete des Films "Hunde wollt ihr ewig leben" zu besorgen. In den USA kriegt er sie nicht. Jetzt steht da nur das Problem im Raum, kann er unsere deutschen Formate mit seinen amerikanischen Playern abspielen? Ich wäre euch für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
am besten läßt du hier eine Formatumwandlung ins NTSC-system durchführen. Für den Computer brauchst du ein entsprechendes PC-programm das diesen Standard beherrscht. Da es ein kommerzieller Film ist, wirst du keinen kommerziellen Dienstleister finden der dir eine solche Kopie anfertigt. Bei den DVD's spielt zudem der Ländercode eine Rolle

Teardrop, ich glaube, die billigste Alternative ist, ihm auch einen passenden DVD Player hier zu kaufen und mitzunehmen; die Dinger kosten doch nur noch ca. 29,- €. Das ist allemal günstiger und einfacher als jede Software, die das Format konvertiert. Und du kommst mit einem Player als Geschenk sogar besser "raus"...ggg.

wenn die einen Videorekorder haben, der zum einen VHS-Kassenten abpsielen kann und zum anderen die Aufnahme im PAL-System ins NTSC-System umwandeln kann, dann geht das. Aber nur dann.

Es gibt spezielle Programme für den PC, wie zum Beispiel "AnyDVD". Das kostet zwar was, aber dafür kann man dann den PC beliebig füttern. Man kann auch ländercodefreie DVD-Player kaufen, so einen haben wir. Also gibt es Chancen. Oder er betreibt einen PC im Deutschen Format.
ich hab auf Anhieb aber folgende Seite gesehen, wo dein Freund sie in den USA in NTSC bestellen kann: http://www.germanvideo.com/60years/60years_main.html
oder bei ebay.com in den USA erhältlich