Frage von Andreas284, 30

Ist es möglich eine MSI GTX 960 4gb einzubauen mit einem Netzteil mit 500Watt und nem Intel Core i5 4570?

Hallo erstmal ich habe mir vor 2 Jahren einen Gaming pc gekauft bei Media markt für 1T€. zurzeit habe ich eine Nvidia GTX 760 drin ich möchte mir eine neue Grafikkarte einbauen und zwar die Nvidia GTX 960 ist das möglich das mein PC am leben bleibt.

Ich möchte mir am liebstens eine MSI GTX 960 4GB einbauen, mir hat jmd mal erzählt das es auch auf den Prozessor und Mainboard draufkommt darum mache ich mir sorgen und frage euch alle

Ich habe eine SSD 62GB

Mein Cousin hat sich auch einen Geming pc bei Media markt gekauft vor kurzen und sein Netzteil ist genau so gleich wie meiner (500watt 80+Gold) aber er hat dafür eine Nvidi a GTX 960 drin und einen Intel Core i7-6700 Er hat eine SSD 128GB

------->Das hier sind die Daten von meinem Cousin Pc's http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-predator-g3-710-2064224.html

Die daten vom meinem Pc sind unten. ↓ ↓

Antwort
von HerrMajor1337, 4

An sich passt das alles, 500 Watt sind eigentlich heutzutage komplett ausreichend für DIE MEISTEN Systeme, natürlich wirds beim high end dann nochmal bunter aber das ist was anderes. 

Wenn ich dir aber anstatt der GTX960 lieber eine RX 480 empfehlen darf.. kostet etwas mehr, hat aber DEUTLICH mehr leistung... 

Einen großen Unterschied zu deiner 760 wirst du mit der 960 nicht haben, da beide eher aus der mittleren bis unteren klasse von nvidida kommen. ein aufschwung wäre da schon eine gtx970 welche aber auch nochmal teurer ist. eine RX480 von AMD oder eine gtx1060 von nvidida wäre da schon die bessere Wahl, auch wenn sie etwas teurer sind :)

Bei Fragen oder ähnlichem bin ich fast jederzeit verfügbar ;)

Antwort
von Breezy645, 25

Kein problem

Kommentar von Andreas284 ,

Sicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community