Frage von Minecrafter1410, 12

Ist es möglich ein Wasserkühlungs Set für den CPU am Festplattenhalter zu befestigen?

Hallo, wie schon oben beschrieben möchte ich wissen ob es möglich ist, ein Wasserkühlungs komplett Set wie zum Beispiel das von Thermaltake oder eins von Corsair am Festplattenhalter zu befestigen. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und weiß ob das mit den Schläuchen bzw. Anschlüssen passt. Ich habe schon oft gesehen das man dort normale Gehäuselüfter festmachen kann. Aber klappt dies auch mit einer WaKü für den CPU ? Genügend Platz wäre da. Der Grund für meine Frage ist, ich habe am oberen Teil des Gehäuses von mir 2x 230mm Lüfter die den gut runter kühlen. Die möchte ich ungern wegmachen. Daher kam mir die Idee diese bei dem vorderen Teil der Festplattenhalterungen fest zu machen. Weiß aber nicht bescheid ob es mit den Kabeln oder Schläuchen passt wie gesagt. Falls dies nicht geht, kann mir jemand sagen ob sich eine CPU WaKü mit 3 oder 2 Lüftern auch lohnt die 2x 230mm Lüfter auszutauschen ?

Mit freundlichen Grüßen

Danke im voraus!

Antwort
von jort93, 5

oft kann man den festplattenhalter ganz rausnehmen und dann einen radiator rannmachen(ich denke du meinst einen radiaotor und nicht einen wassertank, pumpe und soweiter?). das kommt aber aufs gehäuse, und auch auf den radiator an. da gibt es keine generellen regeln. es gibt gehäuse die mehr oder weniger platz da haben. und es gibt dickere und dünnere radiatoren. musst du wohl ausmessen. wenn es passt dann passt es.

Kommentar von Minecrafter1410 ,

Also wenn Kabel und Schläuche lang genug sind und der Platz auch reicht wäre dies möglich? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community