Frage von BF112, 40

Ist es möglich ein Praktikum auf ärztlicher Seite zu machen?

Hallo, ich wollte fragen ob es theoretisch möglich ist ein Praktikum egal ob im Krankenhaus oder Praxis auf ärztlicher Seite zu machen. Ich denke ein Praktikum in der Pflege zu absolvieren, um den Arztberuf kennen zu lernen halte ich für wenig sinnvoll, weil diese zwar Hand in Hand zusammen arbeiten, aber doch SEHR unterschiedliche Aufgabenbereiche haben. Ich meine, dass ich irgendwie ein Hospitation machen kann, um die einzelnen Fachbereiche z.B. Chirurgie ect. kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen, Martin

Antwort
von herja, 20
Antwort
von mysprizz, 19

Es ist auf jedenfall machbar. Ich hab auch schon eins in ner Praxis und bald in nem Krankenhaus gemacht
Man muss bloss eine Schweigepflicht Vereinbarung unterschreiben. Aber es lohnt sich auf jedenfalls. Frag einfach bei nem arzt oder Krankenhaus nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community