Frage von Entei007, 126

Ist es möglich ein Pokémon von Sonne/Mond aus den USA jetzt auf ORAS per Wundertausch zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldenerDrache, 21

Hallo,

nein, das ist nicht möglich.
Pokemon S/M und Pokemon ORAS sind zwei verschiedene Generationen.
Immer wenn eine neue Generation anbricht, sind die aktuellen und die letzten Pokemon Spiele nicht mehr kompatibel.

Beispiel: XY und ORAS sind kompaitel, sie enthalten beide die 6. Generation.
Pokemon S/M und Pokemon ORAS sind nicht kompatibel, da S/M die 7. Generation einführt und diese nicht in den älteren Editionen enthalten ist.

Viele Grüße
GoldenerDrache

Kommentar von GoldenerDrache ,

Danke für den Stern. :-)

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. :-)

Viele Grüße, GoldenerDrache.

Antwort
von Dragonfire90000, 98

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine ORAS Pokemon per Pokemover/Pokemonbank zu sun und moon bringen kannst oder es kommt was anderes raus was ich eher weniger glaube

Antwort
von DasRuedi, 85

Nein weil es unterschiedliche Generationen sind. Du wirst nicht von ORAS auf SM tauschen können.

Antwort
von VeganeKlobrille, 85

Nein, ist es nicht. ORAS und Pokemon Sonne/Mond sind nicht kompatibel.