Frage von GreeNCrafter, 61

Ist es möglich ein paypal konto zu löschen und dann die selben daten nochmal zu benutzen (ohne schulden, etc.)?

Meine Frage besteht darin das ich mir ein paypal konto löschen und neu erstellen möchte, ich habe auch keine schulden, etc. drauf.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 27

Nein, das funktioniert nicht.
Du hast diese Datenschutzgrundsätze bei der Anmeldung akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

6. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen

So nebenbei:  Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz  und kann von seinen Kunden auch die Vorlage eines Ausweis verlangen.

Antwort
von Alleswisser5000, 45

Ja funktioniert, jedoch habe ich keine Ahnung was das für einen Sinn ergeben soll  da du auch so alles ändern kannst, von E-Mail übder PW bis hin zur Bankverbindung.

Kommentar von GreeNCrafter ,

das Konto ist ziemlich neu, funktioniert das dann auch?

Kommentar von Alleswisser5000 ,

Nen Bekannter hat sein Konto immer nur erstellt um etwas zu kaufen, danach wieder gelöscht hat mehrere Male funktioniert, nach 5-6 Mal würde jedoch die Bankverbindung bei Paypal nicht mehr akzetiert.

Vielen dank :D

Antwort
von ninamann1, 36

Was soll das denn für einen Sinn machen ? man kann auch so alles mögliche ändern 

genau so wenig Sinn wie wenn man eine "Antwort" schreibt aber das dann da steht "

Was soll das denn für einen Sinn machen ? man kann auch so alles mögliche ändern 

" ist ja auch keine richtige Antwort -_-

Kommentar von ninamann1 ,

alles mögliche = die email , das Passwort, die Kontoverbindung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten