Frage von mian01, 30

Ist es möglich ein laptop-laufwerk in einen pc einzubauen (blu-ray von packardbell)?

Ich hab ein altes Notebook von packardbell (EasyNote LJ65) mit einem Blu-Ray-Laufwerk und hab überlegt ob ich das in meinen jetzigen pc einbauen kann oder ob das Laufwerk erkennt, dass es nicht mehr im Laptop ist, und sich dann weigert. Einen entsprechenden Adapter würde ich mir dann auch kaufen: https://www.amazon.de/dp/B001MEY99G/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&... schon mal danke im Voraus :)

Antwort
von pythonpups, 4

Dem Laufwerk dürfte es herzlich egal sein, in welchem Rechner es seinen Job machen soll. Wenn Du es eingebaut und angeschlossen bekommst wird's wohl tun.

Kommentar von mian01 ,

braucht man dann eigendlich noch treiber? und gibt es bei windows 10 auch einen kostenlosen player?

Kommentar von chaosklub ,

Die Treiber sucht Windows 10 selbst ... wenne s welche braucht. Sonst kannst Du die auch auf der Web Seite vom Hersteller finden.

Brenn Programme gibt es auch wie Sand am MEer im Internet.

Windows 10 hat einen eingebauten Player ... aber du kannst es auch mal mit VLC Medial Player versuchen.

Antwort
von Roderic, 6

Ja, ist es.

Wozu brauchst du einen Adapter? Wenn dein Mainboard Sata Ports hat, dann hat dein Netzteil auch Sata Power Anschlüsse.

Kommentar von mian01 ,

das laufwerk hat slim sata. das ist kleiner als normaler sata.

Kommentar von Roderic ,

Dann ist das aber der falsche Adapter, den du da rausgesucht hast. ;-)

Kommentar von Roderic ,

Äh. Nein. Ist es nicht unbedingt.

Wenn dein Netzteil noch freie Molex Anschlüsse hat, dann geht der auch.

Antwort
von wrnxxx, 5

Jap, mit dem Adapter läuft das Ding :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community