Frage von DerSozialist99, 21

Ist es möglich ein konservativer Sozialist zu sein?

Also ich bin zwar gegen Kapitalismus, sonst aber eher konservativ eingestellt, kann man nein Sozialist sein aber trotzdem eher Konservativ eingestellt sein? Oder ist das ein Widerspruch? Ich meine damit das ich von der Wirtschaft her eher für Sozialismus bin, aber sonst sehr konservativ eingestellt bin. Oder ist ein wahrer Sozialist immer auch "progressiv" eingestellt?

Antwort
von MarcoEi, 12

Kommunisten und Konservative vertreten doch in vielem dasselbe.

Auch der Sozialist denkt an Arbeitsdisziplien, nur wenn man/frau korrekt arbeitet kann man auch Ansprüche stellen. etc. pp

Kommentar von DerSozialist99 ,

Klar Arbeitsdisziplin ist im Sozialismus äusserst wichtig. Nur wenn alle mitarbeiten (Also die die es können) kann Sozialismus wirkluch funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community