Frage von dancingqueen204, 13

Ist es möglich ein Interview für eine Arbeit in der Schule/ auf der Uni auch online zu führen?

Genauer gesagt, will ich aus organisatorischen Gründen die Fragen für das Interview per E-Mail senden und dann ebenfalls über E-Mail die Antworten zurückbekommen... Zählt das als Interview?

Antwort
von rumar, 13

"Organisatorische Gründe" oder "Bequemlichkeit" hin oder her:

Die Frage müsstest du an diejenigen an der Schule bzw. Uni stellen, die deine Arbeit dann bewerten müssen.

Falls du selber das Ergebnis als "Interview" deklarieren willst, gehört es zur Redlichkeit, dass du dann auch offen mitteilst, wie es zustande gekommen ist. 

Kommentar von dancingqueen204 ,

Danke für die Antwort! Aber was spricht grundsätzlich dagegen, sich den Aufwand einer äußerst langen Anreise zu sparen? Das Ergebnis ist doch im Endeffekt das selbe... Natürlich verstehe ich schon, dass man das dann kommunizieren muss.

Antwort
von KeinName2606, 11

Maximal als schriftliche Befragung.

Alternativ kannst du die Interviews über Skype machen.

Kommentar von dancingqueen204 ,

Aber ich werde von meinem Interviewpartner nicht als "verrückt" abgetan, nur weil ich nicht erscheine, oder?

Kommentar von KeinName2606 ,

Es kommt faul rüber. Wenn eine geografisch weite Entfernung dazwischen liegt kann man ja ein Skype Interview vorschlagen.

Kommentar von KeinName2606 ,

Es kommt faul rüber. Wenn eine geografisch weite Entfernung dazwischen liegt kann man ja ein Skype Interview vorschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community