Frage von BFKP90, 7

Ist es möglich ein gewöhnliches Ceran- oder Induktionskochfeld in einen Edelstahltisch einzubauen?

Hallo zusammen,

ich wollte fargen, ob jemand weiß, ob es möglich ist, ein gewöhnliches Ceran- oder Induktionskochfeld in einen Edelstahltisch einzubauen?

Braucht man dafür spezielles Material bezüglich Entkopplung/Einbau?

Wird der Tisch um das Kochfeld warm?

Danke!

Antwort
von Nolti, 6

Hallo BFKP90.

Das ist prinzipiell kein Problem. Allerdings brauchst du spezielles Werkzeug, um den Ausschnitt anzufertigen.

Unter dem Kochfeld rate ich dir zu einem Berührungsschutz. Die Platte wird um das Kochfeld herum nicht warm- du kannst ein Kochfeld ja auch in eine Glas- oder Natursteinplatte einbauen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.

Viele Grüße

 

Antwort
von BleibMensch, 4

Ich würde da beim Hersteller anfragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten