gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es möglich, ein gedachtes Ziel zu erreichen?

gefragt von fairsitefairsite am 17.04.2009 um 7:14 Uhr

bei mir stelle ich fest, dass ich alles was ich erreichen möchte, erreiche. Ich teile auch meinen Mitmenschen offen und ehrlich mit, was ich erreichen möchte. Sollte dieses Denken fehlerhaft sein, würde ich dafür die Verantwortung und Verurteilung tragen müssen.

Wichtig bei meinem Denken ist, dass ich mir ein Bild mache, wie und mit welchen Menschen ich zu tun haben möchte und welchen ich aus dem Weg gehen muß, weil wir eben nicht kompatibel sind.

Auch für materielle Dinge male ich mir ein Bild. So zum Beispiel, dass ich nicht mehr wöchentlich ca. 30 Euro Werte in Form von Sonderdrucken und Katalogen aus dem Briefkasten nehme und diese direkt in meine Papiermülltonne entsorge. Dann komme ich in mein Geschäft und mir wird gesagt, es gibt keine Punkte mehr auf den Einkauf, wir haben die Preise für ALLE gesenkt.

Dann sehe ich auf meinem Wunschzettel nach und merke, dass mir nicht mehr viel Geld fehlt um diesen zu kaufen. Das Geschäft sagt, NEIN, es ist nicht mehr erlaubt, Wünsche zu finanzieren.

Eine Woche kaufe ich dann diesen Artikel, weil er nochmal reduziert wurde - Es gibt schon wieder ein neues Modell - und bevor dieses auf den Müll muß, wird es nochmal um 20 % günstiger verkauft.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r fairsite,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr bedeutsam für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zukunft (675)
Gedanken (224)
Realität (53)