Ist es möglich ein Flex kabel Bspw. von einem IPod nano Bildschirm mit einem AV kabel einer Kamera zu verlöten um diesen dann als Display zu verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist leider nur eine naive idee. av-signale müssen untereinander kompatibel sein, wenn sie auf unterschiedlichen ausgabegeräten wiedergegeben werden sollen, weiterhin muss das gerät auch potentiell geeignet sein, nicht nur eigene, sondern aus externe bildsignale wiedergeben zu können.

statt löten kannst du die kabel auch zusammenknoten, der effekt ist derselbe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Erstens ist das Löten auf einem Kunststoffträger nicht möglich, schmilzt einfach weg. Wenn dann müsstest Stecker für beide Kabel auf eine Platine löten und dort dann die Verbindungen machen. Aber da fehlt dann noch der Chip der die Übersetzung der Protokolle macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung