Frage von Paulbelito, 24

Ist es möglich ein Fernstudium zu machen ohne Abitur in meinem Fall?

Ich hab das 2 Jährige Berufskolleg gemacht mit Fachrichtung Medientechnik. Leider hab ich die Mathe Prüfung nicht bestanden. Somit hab ich nur ein Abschluss bekommen mit der Berufsbezeichnung

Staatlich geprüfter Assistent für Medientechnik

Das ganz war vor 5 Jahre. Ich war seit dem Selbstständig.

Ist es möglich zu Studieren. Worauf ich keine Lust hätte wäre ein Eignungstest in Mathe (bin ja schlechter geworden durch die Jahre)

Ich möchte gerne auch in den Bereich Medien bleiben“

Antwort
von zersteut, 24

Du hast keine Fachabitur also kannst du nicht studieren!

Kommentar von Paulbelito ,

So einfach ist es nicht. Da bei einer Berufsausbildung und Arbeitspraxis es doch möglich ist.

Bloß wird Berufsbezeichnung / Schulausbildung als Berufsausbildung gezählt

Und zählt eine Selbstständigkeit....

Antwort
von Herpor, 20

Ich würde bei der Einrichtung fragen, an der du studieren möchtest.

Kommentar von Paulbelito ,

Mach ich. Bloß ist es Sonntag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community