Frage von LenaKeks20, 164

Ist es möglich ein Bfd nach einem Fsj zu machen?

Hallo, ich möchte gerne im März von meiner Schule gehn ( mit Fachhochschulereife). Ich habe schon eine Bfd Stelle ab September. Allerdings möchte ich nicht 6 Monate zuhause sitzen... Auch die Problematik mit dem Kindergeld. Jetzt habe ich gelesen, dass man eine Fsj Stelle auch nur für 6 Monate antreten kann und hab mich spontan beworben, ohne darüber nachzudenken ob das überhaupt geht, da man ein Fsj ja nur 1 mal machen kann. Wird Bfd gleichwertig gezählt und kann ich, wenn ich jetzt ein Fsj für 6 Monate mache, meine Stelle ab September (bis August 2017) nicht antreten? Wäre toll wenn sich hier jemand damit auskennen würde.

Liebe Grüße Lena

Antwort
von DarthMario72, 147

BFD und FSJ sind "zwei Paar Schuhe", ist also kein Problem, beides nacheinander zu machen.

Antwort
von Pudelwohl3, 136

Du kannst das nacheinander machen, überhaupt kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten