Frage von Narksm61, 86

Ist es möglich, ein Auto zum bestimmten Termin zuzulassen?

Ich bin 17 und möchte mein auto (abgemeldet) 1 woche vorher anmelden aufgrund der engen Termine beim Zulassungsamt das er dann die versicherung sozusagen ab dem bestimmten zeitpunkt läuft.

Antwort
von Jakob1, 42

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: das fahrzeug wird ab dem tag zugelassen , andem du auf der zulassungsbehörde bist. eine zulassung in  der zukunft oder der vergangenheit gibt es nicht.

Antwort
von Apolon, 42

Welchen Sinn soll dies haben ?

Um ein Auto anzumelden, benötigt man doch gar keinen Führerschein!

Antwort
von Sonnenstern811, 64

Lass dir halt rechtzeitig einen Termin geben. So etwas kenne ich zum Glück nicht. War sogar früher in Berlin ganz ohne Termin. Nummer ziehen und warten, war angesagt.

Antwort
von bubukiel, 30

Du kann ein Auto nicht im Voraus bzw. zu einem bestimmten Termin anmelden. Das geht nur zu dem Tag wo du mit den Papieren auf der Zulassungsstelle erscheinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community